Übersicht

Meldungen

SPD-Sommerfest 2021 in Vöhrum – wir laden dazu ein

Endlich findet wieder das traditionelle Sommerfest der SPD in Vöhrum statt. Der Ortsverein Vöhrum-Eixe-Röhrse lädt dazu herzlich ein. Wann: 11. SEPTEMBER ab 15:00 – Ende: ca. 21:00 Wo: Bürgerhaus „Alte Pfarrei“ im Dorfpark , Kirchvordener Straße 36,…

Tempo 30 in Vöhrum – jetzt!

SPD-Ortsverein kämpft für „Tempo 30 jetzt“ in der Ortsdurchfahrt Vöhrum. Mit einer Demo vor Ort wird ein altbekannter Missstand noch einmal deutlich gemacht. Wegen des täglich hohen Verkehrsaufkommens sind Radfahrer in der Ortsdurchfahrt Vöhrum häufig verunsichert.  Das gilt speziell in…

Der neue Hakemann ist da!

Aktuelles aus unseren Ortschaften und dem SPD-Ortsverein werden im Hakemann an alle Haushalte verteilt. In dieser Ausgabe werden speziell auch die Kandidaten der Kommunalwahl 2021 ausführlich vorgestellt. Zum Nachlesen ist die aktuelle Version hier als PDF auch elektronisch verfügbar. Viele…

Testzentrum in Vöhrum ab 20.04.21

Der Einsatz des Ortsrates hat sich gelohnt: Vöhrum erhält ein eigenes Corona-Schnelltest-Zentrum. Ab Dienstag, den 20.04.2021 wird die Kastanien-Apotheke ein Testzentrum   im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) – Hainwaldweg 10  betreiben. Die Tests sind kostenlos. Öffnungszeiten Montag bis…

Neujahresgruß von unserem Ortsbürgermeister Dirk Franz

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, was für ein Jahr, werden viele von Ihnen sagen. Sicherlich hat am Weihnachtsfest 2019 niemand damit gerechnet, dass im vergangenen Jahr seit März nichts mehr so war wie in den Jahren zuvor. Die Schulen und Kindertagesstätten…

Wir trauern um den Genossen Manfred Rettig

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Manfred Rettig am 26.12.2020 mit 84 Jahren verstorben ist. Mit seinem Tod verlieren wir einen langjährigen und verdienten Genossen des Ortsvereins, einen beliebten Menschen und für viele auch einen Freund. Manfred Rettig…

SPD-Sommerfest 2020 fällt wegen Corona aus

Leider muss das traditionelle Sommerfest des SPD-Ortsvereins in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Zwar wäre es grundsätzlich erlaubt, eine Veranstaltung mit bis zu 100 Personen durchzuführen, aber der Vorstand möchte jedes Risiko für die Gesundheit unserer Mitbürger vermeiden. Einzelheiten werden im folgenden Artikel dargestellt.

Jörg Zimmermann trägt vor: Aktuelles aus der Politik

Auf der Mitgliederversammlung im Januar 2020 trat Jörg Zimmermann, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands, als Gastredner auf. Im Folgenden sind seine hörens- und lesenswerten Gedanken aus dem Redemanuskript widergegeben.   Liebe Gäste, Genossinnen und Genossen, 2019 ist sicherlich geprägt worden durch den…

Bild: SPD-Ortsverein Vöhrum-Eixe-Röhrse

Der Hakemann berichtet

Informationen über die Aktivitäten unseres Ortsvereins sowie über Erreichtes und weitere Vorhaben in unseren Ortschaften liefert die neue Ausgabe unseres "Hakemanns".