Sommerfest der SPD in Vöhrum – super Gäste, gelungener Nachmittag

Unter dem Motto 100 Jahre Ortsverein startete die SPD in Vöhrum das Sommerfest 2019. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Gäste und Ausrichter waren in bester Feierlaune.

Wie jedes Jahr kamen die Besucher in großer Zahl auf den Platz hinter dem Bürgerzentrum.

 

 

 

 

 

 

 

 

Corinna Grubert, die Vorsitzende des Vorstands begrüßte die Bürgerinnen und Bürger unserer Ortschaften Vöhrum, Eixe, Röhrse und die Aktiven und Ehemaligen in der Kommunalpolitik.

 

Klaus Saemann, den Bürgermeister der Stadt Peine, Matthias Möhle, unseren Landtagsabgeordneten sowie Jörg Zimmermann vom SPD-Stadtverband besuchten das Fest und fanden Gelegenheiten für Bürgergespräche. Leider fehlte diesmal Hubertus Heil, er war zur Konferenz der Arbeitsminister in Tokyo.

 

 

 

 

Vorstand und Helfer haben sich eine Menge einfallen lassen und natürlich auch alle Hände voll zu tun. Zur Begrüßung gab es diesmal ein kleines Gläschen Sekt für jeden Gast – es war ja auch ein besonderer Anlass!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großes Kompliment geht an die zahlreichen Gäste – sie haben besonders zum Gelingen beigetragen.

 

 

 

Was uns immer wichtig ist: unterhaltsame Gespräche mit Freunden und Nachbarn, mit den Mandatsträgern aus den Ortschaften, der Stadt und unserem Landtagsabgeordneten.

 

Die Gespräche waren offenbar nicht nur anregend und informativ. Im Laufe des Nachmittags traten fünf Personen in die SPD ein!

Kein Wunder, dass die Stimmung ausgelassen war, schließlich gab es Essen und Trinken reichlich und gut. Die Versorgung mit Kaffee & Kuchen, Getränken & Bratwurst klappte dank der eingespielten und engagierten Teams an den Ständen wunderbar.

 

Musikalische Begleitung gab es vom Spielmannszug und die „Flying Lyons“ begeisterten mit ihren Darbietungen und machten ihrem Namen alle Ehre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kinderprogramm begeisterte unsere Kleinen mit Schminken und Streichelzoo.

 

 

 

 

Zum Ende ging die Unterhaltung zum Teil in Disco-Klängen und Tanz über. Eine gelungene Veranstaltung. Dank geht an die zahlreichen Helfer.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.