Neuer Vorstand im Ortsverein Vöhrum-Eixe-Röhrse

Die Mitgliederversammlung hat am 25.1.2019 einen neuen Vorstand für 2 Jahre gewählt. Neu an der Spitze des Gremiums ist Corinna Grubert, das Besondere: die Vöhrumerin ist Neumitglied und übernimmt nach kurzer Zeit gleich eine wichtige Funktion! Der breiter aufgestellte Vorstand kann jetzt die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen, was den Mandatsträgern wie Anne Langeheine und Maik Meyer besonders entgegen kommt.

Jünger ist der neue Vorstand, er ist breiter aufgestellt und hat auf Kontinuität gesetzt. Die neue Satzung wurde in der Mitgliederversammlung noch vor den fälligen Wahlen verabschiedet und sie erlaubt einen größeren Vorstand. Von dieser Möglichkeit wurde auch sofort Gebrauch gemacht. Es gibt jetzt zwei Stellvertreter für die neu gewählte Vorsitzende.

Mit Corinna Grubert ist zum ersten mal ein Neumitglied gleich an die Spitze des Ortsvereins gewählt worden – einstimmig in der Mitgliederversammlung vom 25. 1. 2019 –  damit ist seit langem wieder eine Frau Vorsitzende! Maik Meyer, der bisherige Vorsitzende, übernimmt das Amt des Stellvertreters, ebenso Anne Langeheine. Bestätigt wurde Wolfgang Tostmann in der Funktion des Kassierers. Sabine Zwiebler übernimmt die Schriftführung von Dirk Franz. Dirk Franz scheidet aus dem geschäftsführenden Vorstand aus, bleibt jedoch als Ortsbürgermeister Mitglied des Gremiums. Das Gleiche trifft auch für Monika Heilmann-Eschemann zu, die unsere Ortschaften im Landrat vertritt.

Neue im Gremium sind Thomas Zwiebler als Beisitzer und Mike Esters als Jugendbeauftragter.

Der langjährige Seniorenbeauftragten Manfred Rettig gab sein Amt aus Altergründen ab, das künftig von Manfred Deege wahrgenommen wird, der weiterhin auch Medienbeauftragter ist.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.