Schießen um den Ortspokal

Ende März veranstaltete der Ortsrat Vöhrum-Eixe-Landwehr für die Vereine und Gruppierungen der Ortschaften sein diesjähriges Schießen um den Ortspokal. Es nahmen 23 Mannschaften der örtlichen Vereine an dem sportlichen Kräftemessen teil. Auf dem Bild: v.l.: Jürgen Rögner, Heinz Barthold, Herbert Hillmann, Günter Meyer, Christiane Borchert-Edeler, Ulla Knorr, Vera Knorr, Johannes Schneider h.Reihe, v.l : Rudi Gerstenberg, Günter Vöste, Dirk Franz

Siegreich war die Damenmannschaft der Schützengilde Vöhrum um die aktuelle Gilde Königen Vera Knorr, die mit ihren Mannschaftkolleginnen Ulla Knorr und Christiane Borchert-Edeler  knapp vor dem Männergesangsverein mit Günter Vöste, Rudi Gerstenberg und Jürgen Kleinecke sich den Ortspokal 2017 sicherten. Auf dem dritten Platz folgten die Vorjahressieger, die Seniorenmannschaft der Schützengilde Vöhrum mit Heinz Barthold, Günter Meyer und Herbert Hillman.

Die Einzelwertung gewann Heinz Barthold von der Schutzengilde vor Rudi Gerstenberg vom Männergesangsverein. Johannes Schneider von der ev. Kirche errang den dritten Platz. Insgesamt nahmen 69 Schützen an der Veranstaltung teil, vom Ortsrat für die Förderung des  vereinsübergreifenden örflichen Zusammenhaltes ausgerichtet wurde.

Ergebnisse Ortspokal 2017:

Mannschaft:

1. Schützengilde Damen – 89,5
    (Ulla Knorr, Christiane Borchert-Edeler, Vera Knorr)

2. Männergesangsverein – 89,1
    (Günter Vöste, Rudi Gerstenberg, Jürgen Kleinecke)

3. Schützengilde Senioren – 88,1
         (Günter Meyer, Herbert Hillmann, Heinz Barthold)

Einzelwettbewerb:

1. Heinz Barthold (Schützengilde -Senioren) – 32,1
  2. Rudi Gerstenberg (Männergesangsverein) – 31,6
  3. Johannes Schneider (ev. Kirche) – 30,6

Bild: Sieger und Platzierte eingerahmt von Jürgen Rögner (1. Vorsitzender der Schützengilde) und dem Ortsbürgermeister Dirk Franz.

h.Reihe, v.l : Rudi Gerstenberg, Günter Vöste, Dirk Franz